Januar 2007

Nachdem unsere damalige Yorkiehündin vor gut 5 Jahren eingeschläfert werden muste wusten wir sofort es muss nochmal so ein kleines liebenswertes Hündchen ins Haus. Alles hier war so still.

Durch Fachliteratur kamen wir zur Rasse "Malteser".

Wir, das bin ich,

RitaAlbert Kerb AloysKerb
Rita Albert-Kerb mein Mann Aloys Kerb
alle5
und unsere Malteser Rasselbande

Unsere 1. Malteserhündin wurde erfolgreich ausgestellt und es kam eine 2. und 3. dazu.

So wurde das Ausstellen zu unserem Hobby und es kam der Gedanke auch mal zu züchten.

Dieses wurde durch Literatur , Seminare und Veterinäramtsbescheinigung dann auch in die Tat umgesetzt.

Seit 2003 sind wir Mitglied im VDH DMC und zuechten unter dem geschützten Zwingernamen "of the children of a King".

Von unserer Nachzucht behielten wir damals unseren Benji ,er hattte seinen Deutschen Champion erhalten und ist schon Papa mehrerer Malteserwelpen.Desweiteren unsere Eylin, welche seit 14 Tagen.

So entsteht nun langsam eine Generation mit Mama,Welpen, Papa .Tante, Oma usw.

Heute könnten wir uns ein Leben ohne diese liebenswerte Schönheiten nicht mehr vorstellen.
Unser kompletter Tagesablauf ist ihnen gewidmet.

Wir zuechten im VDH-DMC .Unsere Zucht ist amtstierärztlich kontrolliert.Unsere Welpen wachsen liebevoll in der Familie auf. Sie sind daher bestens sozialisiert und wesensfest.Auf gute Pflege und Ernährung sowie auf tierärztliche Kontrolle schon im frühen Welpenalter legen wir grossen Wert. Bei Abgabe sind sie 2x tierärztlich untersucht,gechipt und fünffach geimpft mit EU Pass.

Alle unsere jetzigen Zuchthunde sind durch einen BPT Tierarzt auf Patella untersucht und haben das Ergebnis PL 0/0, nachweislich mit ärztlicher Untersuchungsbescheinigung.

Wir beraten auch nach dem Kauf und suchen nur verantwortungs- und liebevolle Menscheneltern.Früher Kontakt der Welpen zu den neuen Besitzern ist wünschenswert.Mama,Papa sowie andere nahe Verwandte,die hier bei uns im Rudel leben können jederzeit besucht werden.

Wir distanzieren uns ausdrücklich vor Händlern.Bei uns wird auf Qualität und nicht auf Quantität gezüchtet.Wir verpaaren nur gesunde und wesensfeste Hunde.

Für weitere Informationen stehen wir jederzeit zur Verfügung.

Von einer Preisanfrage per E-Mail bitte ich abzusehen.Hier handelt es sich um ein Lebewesen und nicht um einen Gebrauchsgegenstand.

Gerne können sie uns auch persönlich kontaktieren,oder einen unverbindlichen Besuchstermin vereinbaren.

06898-689299